Briefe auf Deutsch (Übersetzer) Pisma w j. niemieckim (translator)

admin
Site Admin

Re: Briefe auf Deutsch (Übersetzer) Pisma w j. niemieckim (translator)

Postautor: admin » śr lis 06, 2024 7:36 pm

Mein Abenteuer mit Deutschlandticket...
Mein Bankkonto hatte kein Geld mehr und ich wusste es nicht. Der Monatskartendienst hat mich angeschrieben, aber bei der Fülle an Spam und auf Deutsch ist mir das nicht aufgefallen.
Und anstatt zu warten, bis das Geld auf meinem Konto ist, und es einzusammeln, plus weitere Optionen, kommt es aus heiterem Himmel: Sperrung des Kontos / kein Ticket, keine Möglichkeit, die Rückstände zu begleichen, Einziehung des Kontos, plus zusätzliche Kosten für die Schulden Inkassounternehmen (und das Geld ist schon, sie sind auf meinem Konto und ich muss sie nur noch herunterladen...)... Das heißt, alles andere, solange die Angelegenheit positiv und zum Wohle aller gelöst wird, und verhindert ein solches Problem in Zukunft ... Und das passiert wahrscheinlich Tausenden anderen Kunden ...
Ich kann nicht viel Deutsch und überhaupt kein Englisch. Ich habe dreimal versucht, jeweils ca. 1 Stunde zu zahlen und die Zustimmung zum neuen Preis zu unterschreiben, aber ich habe es nicht geschafft... Meine deutschen Arbeitskollegen haben es auch versucht, und sie haben es auch nicht geschafft. ..
Ich hasse Bürokratie!!!! Und alles komplizierter machen; Gedankenlosigkeit, Dummheit!!!
Deutsche haben Probleme mit der Inanspruchnahme von Bankdienstleistungen, ganz zu schweigen von mir, da ich über sehr geringe Kenntnisse der deutschen Sprache verfüge... Aber alles, was Sie tun müssen, ist, die Website meiner Bank, Deutschlandticket, zu finden, auszufüllen, zu unterschreiben und abzusenden... - Alles ist ganz einfach, offensichtlich... Jetzt wird das Inkassounternehmen von mir verlangen, dass ich lese, ausfülle, unterschreibe, bezahle, sende... Ansonsten verlangt das Gericht, dass ich lese, ausfülle, unterschreibe, bezahle, sende ... Denn wenn nicht, wird die Polizei von mir verlangen, dass ich es lese, ausfülle, unterschreibe, bezahle, absende...
Weil es für Deutschlandticket zu schwierig ist, das fällige Geld von meinem Konto einzuziehen... Die oben vorgestellten Lösungen sind viel schneller und einfacher; besser für alle...

Hallo Herr,
Derzeit bestehen, wie oben erwähnt, ausstehende Ansprüche auf Ihr Abonnement. Wir haben bereits davor gewarnt. Ihre ausstehenden Beträge können Sie im Abo-Portal unter „Meine Abos“ – „Zahlungsdetails“ einsehen.

Für die Registrierung im Abo-Portal benötigen Sie einen bahn.de-Account und folgende Daten:

Abonnementnummer:
Geburtsdatum: Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein
Postleitzahl:

Aus diesem Grund kündigen wir den Vertrag hiermit außerordentlich zum 31. Oktober 2024, alternativ ordentlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wir weisen darauf hin, dass wir Ihnen derzeit keine alternativen Zahlungsmöglichkeiten, z.B. Ratenzahlung, anbieten können. Eine Widerrufung der Kündigung ist ausgeschlossen.

Hinweis: Wenn Sie kein digitales Ticket nutzen, senden Sie uns Ihr Ticket bitte bis zum 5. November 2024 zu – vorzugsweise per Einschreiben. Sie können Ihre Karte auch einfach in einem DB-Reisezentrum zurückgeben.

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir über das von uns beauftragte Inkassounternehmen schnellstmöglich offene Forderungen eintreiben und ggf. eine Klage einreichen. Über den weiteren Ablauf erhalten Sie zeitnah gesonderte Informationen von Ihrem neuen Ansprechpartner. Bei Fragen zu einer offenen Forderung wenden Sie sich bitte ausschließlich an das Inkassobüro.

Mit Respekt,
Ihr Abo-Team

Ich habe folgenden Brief an den Ticketservice geschickt:

11.05.2024
Meine Abonummer:
Meine Damen und Herren
1. Ich wurde für die Verlängerung meines Abonnements gesperrt: Deutschlandticket:
Um Zahlungsschwierigkeiten vorzubeugen, vereinbaren Sie bitte die Möglichkeit einer Vorauszahlung für 2-3 Monate nach dem Prinzip: mein Geld = meine Weisungen, Fall, Recht. Sollte auf dem Konto des Kunden kein Guthaben vorhanden sein, verfügt der Kunde noch über eine 1-2-monatige Finanzreserve, die bei nächster Gelegenheit wieder aufgefüllt werden sollte. Dadurch werden Probleme verhindert.

2. Kunden, die sich bereit erklärt haben, das Abonnement auf unbestimmte Zeit zu nutzen, zu fragen, ob sie damit einverstanden sind, das Ticketabonnement nach einer Preiserhöhung weiterhin zu nutzen, ist unangemessen und umständlich und für Millionen von Benutzern, darunter auch Ausländer, schwierig:
- Leute, die kein Deutsch, kein Englisch können...
- macht keinen Sinn, denn wenn jemandem der neue Ticketpreis nicht gefällt, wird er sich einfach abmelden...
- Es ist eine Frage wie: Möchten Sie Ihr Abonnement verlängern oder Bußgelder für das Fahren ohne Ticket zahlen oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren oder zu Fuß gehen, z. B. mehrere Dutzend Kilometer ... Oder es ist, als ob eine Verkäuferin in einem Geschäft wäre Eintritt in den Website-Shop fordern, die richtige Stelle auf der Website finden und dem Kauf von Waren zu einem Preisanstieg zustimmen... Preiserhöhungen für alles sind unvermeidlich... Damit wird auch das Deutschlandticket teurer. Werden Sie jedes Mal Millionen von Kunden auffordern, weiteren, offensichtlichen, unvermeidlichen Preiserhöhungen zuzustimmen und dabei die Bürokratie auf sich zu nehmen...
Daher reise ich ohne Fahrschein und habe nicht die Absicht, ein Bußgeld zu zahlen! Wenn auf meinem Konto kein Geld vorhanden ist und ich Zahlungsrückstände habe, reicht es aus, die Rückstände und das Geld für die laufende Gebühr zuzüglich einer 2-3-monatigen Reserve einzuziehen. Und kein Problem.

Mit freundlichen Grüße

----------------------------------------------

Moja przygoda z Deutschlandticket...
Skończyły mi się pieniądze na koncie bankowym o czym nie wiedziałem. Obsługa biletu miesięcznego napisała do mnie, ale w natłoku spamu, w dodatku w języku niemieckim, tego nie zauważyłem.
I zamiast odczekać, aż pieniądze będą na moim koncie i pobrać je, plus inne opcje, to od razu z grubej rury: blokada konta / brak biletu, brak możliwości wpłacenia zaległości, odzyskania konta, plus dodatkowe koszty dla firmy windykacyjnej (a przecież pieniądze już są na moim koncie i wystarczy je tylko pobrać...)… Czyli wszystko inne, byle sprawy pozytywnie, z korzyścią dla wszystkich nie rozwiązać i zapobiec takiemu problemowi na przyszłość… I zapewne spotyka to tysiące innych klientów…
Znam słabo język niemiecki, a angielski wcale. 3 x po około 1 godzinę za każdym razem próbowałem zapłacić, podpisać zgodę na nowa cenę i nie dałem rady... Próbowali tego też moi niemieccy koledzy w pracy i też nie dali rady...
Nienawidzę biurokracji!!!! I komplikowanie czegokolwiek; bezmyślności, głupoty!!!
Niemcy mają problem z korzystaniem z serwisów bankowych, a co dopiero ja, z bardzo słabą znajomością języka niemieckiego… Ale przecież wystarczy na stronie mojego banku, Deutschlandticket znaleźć, wypełnić, podpisać, wysłać… - Wszystko jest bardzo proste, oczywiste… Teraz firma windykacyjna będzie ode mnie wymagać, abym przeczytał, wypełnił, podpisał, zapłacił, wysłał... Bo inaczej sąd zażąda, abym przeczytał, wypełnił, podpisał, zapłacił, wysłał... Bo jak nie, to policja zażąda, abym przeczytał, wypełnił, podpisał, zapłacił, wysłał...
Gdyż pobranie należnych pieniędzy z mojego konta przez obsługę Deutschlandticket jest zbyt trudne... Powyżej przedstawione rozwiązania są dużo szybsze, prostsze; korzystniejsze dla wszystkich...

Witam Panie...
Obecnie istnieją zaległe roszczenia w ramach Twojej subskrypcji, o których mowa powyżej. Ostrzegaliśmy już o tym. Możesz sprawdzić swoje zaległe kwoty w portalu subskrypcyjnym w zakładce „Moje subskrypcje” - „Szczegóły płatności”.

Aby zarejestrować się w portalu subskrypcyjnym, potrzebujesz konta bahn.de i następujących danych:

Numer subskrypcji:
Data urodzenia: Proszę podać datę urodzenia w formacie dd.mm.rrrr
Kod pocztowy:

Z tego powodu niniejszym rozwiązujemy umowę w trybie nadzwyczajnym w dniu 31 października 2024 r. lub alternatywnie regularnie w najwcześniejszym możliwym terminie.

Pragniemy zaznaczyć, że nie możemy obecnie zaoferować Państwu alternatywnych możliwości płatności, np. płatności ratalnych. Odwrócenie wypowiedzenia jest wykluczone.

Uwaga: Jeżeli nie korzystasz z biletu w wersji cyfrowej, prosimy o przesłanie biletu do nas do 5 listopada 2024 r. – najlepiej listem poleconym. Możesz też po prostu oddać kartę w centrum podróży DB.

Pragniemy zwrócić Państwa uwagę na fakt, że za pośrednictwem wyznaczonej przez nas firmy windykacyjnej możliwie najszybciej odzyskamy zaległe długi i w razie potrzeby złożymy pozew. Otrzymasz terminowo osobną informację na temat dalszego procesu od swojej nowej osoby kontaktowej. Jeśli masz jakiekolwiek pytania dotyczące zaległego zadłużenia, skontaktuj się wyłącznie z firmą windykacyjną.

Z wyrazami szacunku
Twój zespół subskrypcyjny

Wysłałem do obsługi tego biletu następujące pismo:

05.11.2024
Mój numer subskrypcji:
Proszę Państwa

1. Mam zablokowaną możliwość przedłużenia subskrypcji: Deutschlandticket:
Aby zapobiec problemom z płatnością, to proszę zrobić opcję płatności z góry za 2-3 miesiące według zasady: moje pieniądze = moja dyspozycja, sprawa, prawo. Wówczas, gdy nie będzie środków na koncie klienta, to i tak ma 1-2 miesięczną rezerwę finansową, którą należy przy kolejnej okazji uzupełnić. Zapobiegnie to problemom.

2. Pytanie się klientów, którzy zgodzili się na korzystanie z subskrypcji bezterminowo, czy zgadzają się na dalsze pokorzystanie z subskrypcji biletu po podniesieniu jego ceny jest nierozsądne i kłopotliwe, trudne dla milionów użytkowników, w tym dla obcokrajowców:
- nie znających języka niemieckiego, angielskiego…
- nie ma sensu, gdyż jeśli komuś nie odpowiada nowa cena biletu, to po prostu zrezygnuje z subskrypcji…
- jest to pytanie w rodzaju: chce Pan / Pani przedłużyć subskrypcję, czy płacić kary za jazdę bez biletu, bądź jeździć do pracy rowerem bądź chodzić pieszo np. kilkadziesiąt kilometrów… Albo, to tak, jakby ekspedientka w sklepie domagała się wejścia na stronę internetową sklepu, znalezienia odpowiedniego miejsca na stronie internetowej i wyrażenia zgody na kupno towarów po podwyżce cen… Podwyżki cen wszystkiego są nieuniknioną oczywistością… Więc i Deutschlandticket będzie drożał wielokrotnie. Czy zamierzają Państwo za każdym razem wymagać od milionów klientów, aby godzili się na kolejne, oczywiste, nieuniknione, podwyżki i przerabiali biurokrację…
W efekcie jeżdżę bez biletu i nie mam zamiaru płacić jakiejkolwiek kary! Jeśli na moim koncie nie było pieniędzy, mam zaległości w płatności, to przecież wystarczy pobrać zaległości i pieniądze na bieżącą opłatę plus 2-3 miesięczną rezerwę. I nie ma problemu.

Z poważaniem

======================================================
:)
Glücklicherweise hatten meine Schriften eine positive Wirkung (Ich könnte sogar sofort auf die erhaltene E-Mail antworten (ohne nach der E-Mail-Adresse zu suchen (weil es wahrscheinlich sehr einfach wäre...)))

Hallo Herr...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte überweisen Sie die offene Forderung von 98,00 € auf folgendes Konto:

Empfänger: DB Vertrieb GmbH
IBAN: DE02100100100152517108
BIC: PBNKDEFFXXX

Als Verwendungszweck nennen Sie uns bitte Ihre Vertragskontonummer.

Bei weiteren Fragen rund um das Thema Abo sind wir gerne persönlich für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Pflichtangaben anzeigen

Nähere Informationen zur Datenverarbeitung im DB-Konzern finden Sie hier:
http://www.deutschebahn.com/de/konzern/datenschutz

-----------------------------------------------------------------------
Na szczęście moje pisma dały pozytywny efekt (nawet mogłem odpowiedzieć od razu na otrzymanego maila (bez szukania adresu e-mail (bo to zapewne byłoby bardzo proste…))):

Witam Panie Piotrze Kołodyńskim,

Dziękujemy za zapytanie.

Zaległe roszczenie w wysokości 98,00 € prosimy o przelanie na następujące konto:

Odbiorca: DB Vertriebs GmbH
IBAN: DE02100100100152517108
BIC: PBNKDEFFXXX

Podaj nam numer konta umowy jako zamierzone zastosowanie.

Jeśli masz dodatkowe pytania dotyczące subskrypcji, chętnie pomożemy Ci osobiście.

Z wyrazami szacunku

Pokaż informacje obowiązkowe

Więcej informacji na temat przetwarzania danych w Grupie DB znajdziesz tutaj:
http://www.deutschebahn.com/de/unternehmen/datenschutz

======================================================

Am 18. November 2024 erhielt ich eine Rückerstattung von 49 EUR (voraussichtlich für Dezember 2024). Vielleicht wird dann das Inkassobüro erneut angerufen, um das Geld für Dezember einzutreiben ...

-------------------------------------------------

18.11.2024 otrzymałem zwrot 49 EUR (pewnie za grudzień 2024). Może następnie ponownie zostanie wezwana firma windykacyjna, aby odzyskała pieniądze za grudzień…

================================================

Der Horror von Deutschlandticket geht weiter...
Ich habe Geld für Oktober und November bezahlt: 11.06.2024
Im Voraus für Dezember: 13. November.

Dateien mit Bankbestätigung sind beigefügt.
An den Zahlungstagen habe ich eine Benachrichtigung und PDF-Dateien mit Bankbestätigung gesendet.

Darauf erhielt ich die Antwort...:
Die offenen Forderungen wurden bereits an ein Inkassounternehmen abgegeben. Ihr Ansprechpartner ist ab sofort: Universum Inkasso GmbH, Postfach 61 06 22, 60348 Frankfurt‌.

Am 19. November 2024 habe ich als Antwort erneut eine Zahlungsbestätigung gesendet.

---------------------------------------------------------------

Horroru z Deutschlandticket ciąg dalszy...
Pieniądze za październik i listopad wpłaciłem: 06.11.2024
Z góry za grudzień: 13 listopada.

Pliki z bankowym potwierdzeniem w załączniku.
W dniach wpłat wysłałem o tym zawiadomienie oraz pliki PDF z bankowym potwierdzeniem.

Na co otrzymałem odpowiedź…:
Zaległa wierzytelność została już przekazana firmie windykacyjnej. Twoja osoba kontaktowa to teraz: Universum Inkasso GmbH, PO Box 61 06 22, 60348 Frankfurt…

19.11.2024 ponownie, jako odpowiedź, wysłałem potwierdzenie wpłat.

=====================================

Am 19.11.2024 habe ich diesem Inkassounternehmen die gesamte Sachverhaltsbeschreibung sowie eine Zahlungsbestätigung der Bank als PDF übermittelt.
Natürlich reise ich immer noch ohne Ticket...

--------------------

19.11.2024 wysłałem cały opis sytuacji tej firmie windykacyjnej plus bankowe potwierdzenia wpłat w PDF.
Oczywiście dalej jeżdżę bez biletu…

===============================

01.01.2025 r.
"Unfortunately your order was not successful. - Niestety, Twoje zamówienie nie zostało zrealizowane (po angielsku...)....
Personendaten in Bestellung sing ungultig (Name)". - Dane osobowe w celu rejestracji nieważne (imię i nazwisko)(po niemiecku...)....

Ich kann also immer noch kein Ticket kaufen...
Czyli dalej nie mogę kupić biletu...

Ich habe einen Brief zu diesem Thema über das Kontaktformular und als Antwort über die Mailbox gesendet.
Wysłałem pismo w tej sprawie z formularza kontaktowego oraz jako odpowiedź z skrzynki pocztowej.
https://abo.bahn.de/#/hom

Bis 2026 ist es noch ein langer Weg, ich schätze, es wird möglich sein...
Do 2026 roku jeszcze daleko, to chyba się uda…

===================================

04.01.2024
Meine Damen und Herren
Wir schreiben das Jahr 2025 und es ist kein Problem, ein mehrsprachiges Deutschlandticket-Programm zu erstellen.
Sie können eine spezielle, exklusive, vereinfachte Version des Deutschlandticket-Programms erstellen (einschließlich eines QR-Codes und anderer Daten, die zur Feststellung der Gültigkeit des Tickets unmittelbar nach dem Anklicken erforderlich sind).
Bei der Eingabe der Anmeldedaten (nach dem Klicken auf das +-Zeichen) verdeckt die Tastatur das Fenster, in dem Sie die Abonnementnummer, den Kundennamen usw. eingeben müssen.
Bitte nutzen Sie zwei Möglichkeiten, das Programm zu bedienen (falls jemand auf einem Weg nicht zur entsprechenden Option gelangt, hat er eine andere Möglichkeit, z. B. in Form einer Liste mit allen Optionen).
Wenn auf dem Bankkonto des Kunden kein Geld vorhanden ist (höchstwahrscheinlich erst nach der Zahlung), sollten Sie eine Lastschrift einreichen.
Unabhängig von der Situation sollte der Kunde nicht daran gehindert werden, seine Rückstände zu begleichen oder ein Ticket zu kaufen, da dies in niemandem Interesse ist.
Sie können eine Überzahlungs-/Reservierungsoption wählen, falls auf dem Bankkonto des Kunden kein Geld vorhanden ist.
Sie können ein Jahr im Voraus bezahlen.
Wenn jemand am Monatsende zahlt, dann höchstwahrscheinlich für den nächsten Monat (und nicht z.B. für die letzten 3 Tage dieses Monats...).
Wir möchten keine Fragen bekommen (wir alle wissen, dass Erhöhungen in allem unvermeidlich sind)!
Wir möchten nicht erfahren, dass alles teurer wird, welcher Beamte über die Erhöhung entschieden hat...
Wir möchten keine Wünsche, z.B. zu Weihnachten, Neujahr usw. erhalten.
Usw., etc...

-----------------------------

04.01.2024
Proszę Państwa
Jest 2025 rok, wiec nie ma problemu, aby zrobić wielojęzyczny program do obsługi Deutschlandticket.
Można zrobić dedykowaną, wyłączną, uproszczoną wersję programu do obsługi Deutschlandticket (a m.in. od razu po kliknięciu ukazuje się kod QR i inne dane potrzebne do ustalenia ważności biletu.
Podczas wpisywania danych do logowania się (po kliknięciu znaku +) klawiatura zasłania okno, gdzie należy wpisać numer abonamentu, nazwisko klienta…
Proszę stosować 2 sposoby obsługi programu (jak ktoś nie dotrze do odpowiedniej opcji w jeden sposób, to ma jeszcze drugą mościwość np. w postaci listy z wszystkimi opcjami).
Jeśli nie ma pieniędzy na koncie bankowym klienta (najprawdopodobniej będą po wypłacie), to należy ponaglać polecenie zapłaty.
Bez względu na zaistniałą sytuację nie należy blokować klientowi możliwości uregulowania zaległości, kupna biletu, bo to nie jest w czyimkolwiek interesie.
Można zrobić opcję nadpłaty / rezerwy pieniędzy, w razie gdyby na koncie bankowym klienta nie było pieniędzy.
Można zrobić płatność z góry za rok.
Jeśli ktoś płaci pod koniec miesiąca, to najprawdopodobniej za następny miesiąc (a nie za np. 3 ostanie dni tego miesiąca…).
Nie chcemy otrzymywać pytań (wszyscy wiemy, że podwyżki wszystkiego są nieuniknione)!
Nie chcemy otrzymywać informacji, że wszytko drożeje, jaki urzędnik zdecydował o podwyżce…
Nie chcemy otrzymywać życzeń, np. z okazji świąt, Nowego Roku itp…
Itp., itd…

=============================

01.02.2025
Ich kann immer noch kein Ticket kaufen...
Dalej nie mogę kupić biletu...

"Error Order not found. Please check your data".
"Błąd Nie znaleziono zamówienia. Sprawdź swoje dane".

Nachfolgende Briefe an den Support helfen nicht weiter...
Kolejne pisma do obsługi nic nie dają...

"Es können keine Zahlungsdetails angezeigt werden. Dies kann daran liegen, dass Sie nicht berechtigt sind oder dass Ihr Abo seit mehreren Jahren gekündigt ist. Bitte wenden Sie sich an den Zahler des Abos oder an das zuständige Abo-Center, wenn Sie Details zu den Zahlungen benötigen".
"Nie można wyświetlić szczegółów płatności. Może to wynikać z tego, że nie kwalifikujesz się lub Twoja subskrypcja została anulowana na kilka lat. Jeśli potrzebujesz szczegółów płatności, skontaktuj się z płatnikiem abonamentu lub odpowiednim centrum abonamentowym".

Wie angekündigt ist das Jahresende also noch in weiter Ferne (aber welches Jahr)...
Tak więc, jak zapowiadałem, do końca roku jeszcze daleko (tylko którego roku)...

16.02.2025
Ich habe bereits etwa 10 Briefe zu diesem Thema verschickt (und werde sie auch weiterhin versenden). Ich habe dreimal versucht, die Angelegenheit im Kundendienstbüro am Hauptbahnhof zu klären, ohne Erfolg.
Bei anderen Alkylierungen gibt es Probleme – ich kann kein Ticket kaufen.

================================================================

03/2025 – Ich habe endlich ein Ticket gekauft und es lief ohne Probleme.
03.2025 - wreszcie kupiłem bilet i obyło się bez żadnych trudności.

admin
Site Admin

Postautor: admin » sob lut 01, 2025 11:00 am

Messerangriff in Deutschland
https://www.google.com/search?client=fi ... eutschland

„Deutschland hat ein Problem!“ - Wenn die Deutschen weg sind, wird es immer noch Polen geben. Wahre Muslime haben also vorerst ungläubige Hunde, mit denen sie sich unterhalten können, d. h. um sich selbst zu retten, um Punkte von A zu sammeln, um eine Belohnung zu erhalten ...
Zum Glück ist dem Messerkämpfer nichts passiert und er wird umfassend versorgt... Er fühlt sich großartig - er hat seine religiöse Mission zum Ruhm von A erfüllt... Sex mit Huris ist also garantiert... Grüße an Angela, Ursula und Donald aus Polen (der seine Kollegen mitbringen wird). Und in diesem optimistischen Sinne schließen wir diese nächste Ausgabe (bis zum nächsten Mal, also bald) ...
Gleichzeitig möchten wir Sie daran erinnern, dass die Strafe für Rassismus, Islamophobie und Beleidigung von Muslimen mit einer Freiheitsstrafe von bis zu Jahren geahndet wird. Und für das Nichteinlassen von Muslimen beträgt die Strafe 20.000 PLN. Euro vom Kopf...
Und das ist nicht einmal eine Einführung in das, was Europa erwartet ... - Hrsg.

Ein Appell an Muslime
viewtopic.php?f=2&t=259&start=60

Muslime nach Europa zu lassen ist eine Aktivität, die sich gegen Europäer, unsere Zivilisation, antieuropäisch, antinational richtet und die Zerstörung der Europäer mit sich bringt!!! Das ist also der höchste Verrat und sollte mit dem Tod bestraft werden!!!
Sie, die dafür verantwortlich sind und Utopisten, Verrückte, gedankenlose Menschen unterstützen, Wissen meiden, sich auf Erklärungen, Propaganda, Fantasie verlassen, von Emotionen, Wunschdenken, Abnormität, Selbstmord und Mord in Ihren Handlungen und Unterlassungen geleitet werden!!!
Es ist notwendig, die islamistische Ideologie zu verbieten und das Bewusstsein für diese abscheuliche, menschenfeindliche und kriminelle Aktivität zu schärfen!!!
Personen, die sich für Positionen im Bereich der Staatssicherheit in der Europäischen Union bewerben (einschließlich lokaler Behörden, Parlament, Polizei, Armee), dürfen keine Muslime oder Anhänger des Islam sein!!! Und jeder Kandidat für solche Positionen muss umfassende Kenntnis dieser Ideologie, des Verbrechens der Muslime in Europa und der Welt, sowie aller Personen, die sich bereits in den Ländern der Europäischen Union aufhalten, einschließlich Gefangener, die einen dauerhaften Aufenthalt beantragen, nachweisen! !!
Auch Schülerinnen und Schüler müssen sich umfassende Kenntnisse zu diesem Thema aneignen!!!
Überall auf der Welt muss ein Dokumentarfilm über die kriminelle islamische Ideologie, die auf Fehlern, Manipulationen und Lügen basiert, ununterbrochen auf einem bestimmten Fernsehsender in mehreren Sprachen ausgestrahlt werden!!!

Wie beurteilt und versteht man die Situation im Hinblick auf die Auswirkungen von Einwanderern auf ein bestimmtes Land?
Es gibt eine gegebene einheimische Bevölkerung von 100 Millionen Einwohnern und innerhalb dieser Bevölkerung passieren 100 Morde pro Jahr.
Und Einwanderer machen eine Million zusätzliche Bevölkerung aus und begehen außerdem 100 Morde pro Jahr. Das bedeutet, dass sie 100-mal häufiger morden (wenn sie 1 Person pro Jahr ermorden würden, weil es 100-mal weniger davon gibt, dann würden sie sich statistisch gesehen in dieser Hinsicht nicht vom Rest der Gesellschaft unterscheiden).
Ähnlich verhält es sich mit Vergewaltigungen, Raubüberfällen und anderen Straftaten.

Ein weiterer Aspekt der Situation ist, wovon sie sich leiten lassen, was sie planen, wie sie sich gegenseitig beeinflussen; Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Populationen?
Wenn die einheimische Bevölkerung pazifistisch und tolerant ist.
Und die Einwanderergemeinschaft befindet sich im Krieg
ideologisch (sie locken unter anderem Europäer in den Islam), Propaganda (sie unterziehen ihre Landsleute, ihre Kinder einer Gehirnwäsche, damit sie, weil sie die einzigen Anhänger der richtigen Gottheit sind, seine Favoriten und daher Übermenschen sind, im Gegensatz zu untreuen Hunden/Untermenschen. .. Und dass alles dieser Gottheit gehört, die es ausschließlich an seine Anhänger weitergibt... Daher gehört nichts den untreuen Hunden... Und dass die untreuen Hunde unterworfen oder getäuscht werden müssen, lügen, täuschen, vergewaltigen, rauben und morden...), demografisch (sie vermehren sich schnell), territorial (sie besetzen das Land von immer mehr Menschen, einschließlich unseres), wirtschaftlich und parasitär (dank des Sammelns und Erpressens von Geldvorteilen von den Gastgebern), unter anderem politisch (sie besetzen Positionen in Ländern, gründen politische Organisationen, werden Parlamentarier, nehmen Einfluss auf die Gesetzgebung). gegen Europäer!!! Unter anderem: Europäische Regierungen lassen nicht nur die Feinde der Europäer herein, sondern unterhalten sie auch, bezahlen sie, unterstützen sie, schützen sie und unterziehen ihre Landsleute einer Gehirnwäsche, darunter: Wenn Muslime Europa übernehmen, die Scharia einführen und „ungläubige Hunde“ abschlachten, dann wird sich der Multikulturalismus durchsetzen ...
Ich denke, das ist das Problem...

Der nächste Aspekt ist: Welche Bevölkerung nimmt ab, insbesondere weil sie aus ihrem eigenen Land flieht, die Verfügbarkeit von Ressourcen nimmt ab, es wird arm, überfüllt, gefährlich, beängstigend und die Aussichten werden immer schlechter, und welche wächst, na und wird das dazu führen und insofern ...
Dann: Der Grad der Abschreckung potenzieller Angreifer für eine solche Bevölkerung nimmt ab ... Und dass Einwanderer nicht für „ungläubige Hunde“ kämpfen werden ... Tatsächlich können sie sich sogar den Angreifern anschließen ...

admin
Site Admin

Postautor: admin » sob mar 15, 2025 6:54 pm

Bis zu 4.500 Autobahnviadukte sind in einem so schlechten Zustand, dass einige davon nur gesprengt und neu gebaut werden können. Auf 40 Bahnstreckenabschnitten mit einer Gesamtlänge von über 4.000. Kilometer sind Gleise und Traktion so abgenutzt, dass sie komplett neu gebaut werden müssen“, berichtet Die Welt.
https://www.bankier.pl/wiadomosc/Fataln ... 31725.html | 19.04.2024

Bis zu 500 Milliarden Euro werden für die Sanierung oder den Bau neuer Infrastruktur in Deutschland benötigt, darunter Straßen, Brücken und Eisenbahnen.
https://www.google.com/search?client=fi ... tu+mld+eur | 4. März 2025

[Wie ich bereits mehrfach gezeigt habe, sollte man nicht in in Betrieb befindliche Straßen mit kurzer Lebensdauer, ineffiziente Transportmittel aus früheren Zeiten „investieren“, sondern in moderne Lösungen. - Herausgeber]

Nutzung erneuerbarer Energien, Elektrofahrzeuge usw.
viewtopic.php?f=2&t=243

-------------------------------------------------------------------------

Nawet 4500 wiaduktów autostradowych jest w tak złym stanie, że część z nich można już tylko wysadzić w powietrze i zbudować nowe. Na 40 odcinkach tras kolejowych o łącznej długości ponad 4 tys. kilometrów tory i trakcja są tak zużyte, że trzeba je zbudować całkowicie od nowa" – podaje Die Welt.
https://www.bankier.pl/wiadomosc/Fataln ... 31725.html | 2024-04-19

na remont lub budowę nowej infrastruktury w Niemczech, w tym dróg, mostów i linii kolejowych, potrzebnych będzie nawet 500 mld euro
https://www.google.com/search?client=fi ... tu+mld+eur | 4 mar 2025

[Jak już wielokrotnie wykazywałem, nie należy "inwestować" w drogi w eksploatacji, o krótkiej żywotności, nieefektywny, z poprzedniej epoki trnasport, tylko w nowoczesne rozwiązania. - red.]

Wykorzystywanie energii odnawialnej, pojazdy elektryczne itp.
viewtopic.php?f=2&t=243

admin
Site Admin

Postautor: admin » ndz mar 16, 2025 10:42 am

Wie viel für die Ukraine...
https://youtu.be/y20un7e87q8?si=ifENTx6_tAFbOtFn
https://youtu.be/VGXcpougqIU?si=d7In-DveKTOx-qTF

Zuerst handelte die Ukraine mit postsowjetischen Waffen ... Dann handelte sie 1992-98 mit Waffen, die sie von den Amerikanern erhalten hatte (und ihr Wert betrug 32 Milliarden US-Dollar) ... Und dann handelte sie mit einigen Waffen, die sie während des Russland-Ukraine-Krieges in den Jahren 2022-25 erhalten hatte ... Und sie stahlen mehrere Dutzend Prozent der Finanzhilfe ... Und der Manager dieses Unternehmens reist ständig um die Welt, um weitere Waren- und Geldlieferungen zu erhalten ...
Die Ukraine bewaffnet Banditen

https://youtu.be/FzWMHMUpKok | 08.03.2025
[Es muss berücksichtigt werden, dass Soldaten und zivile Waffenhändler, die sich der unvermeidlichen Niederlage bewusst sind, dies als letzte Gelegenheit sehen werden, sich auf Kosten naiver Trottel auf die Nachkriegszeit vorzubereiten ... - red.]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ile dla Ukrainy...
https://youtu.be/y20un7e87q8?si=ifENTx6_tAFbOtFn
https://youtu.be/VGXcpougqIU?si=d7In-DveKTOx-qTF

Najpierw Ukraina przehandlowała broń poradziecką... Następnie latach 1992-98 przehandlowała broń otrzymaną od amerykanów (a jej wartość wynosiła 32 mld dol)... A następnie przehandlowali część z broni otrzymanej podczas wojny Rosja-Ukraina w latach 2022-25... I ukradli kilkadziesiąt procent z pomocy pieniężnej... A zarządca tego biznesu cały czas jeździ po świecie celem pozyskania kolejnych partii towaru i szmalu...
Ukraina uzbraja bandytów

https://youtu.be/FzWMHMUpKok | 08.03.2025
[Trzeba wziąć pod uwagę, że żołnierze i cywilni handlarze bronią świadomi nieuchronnej przegranej uznają to za ostatnią okazję do urządzenia się na czas powojenny kosztem naiwnych frajerów... - red.]

================================

Erläuterungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin
https://youtu.be/W8tiVRKpwNM?si=ysGVmJSlukjY4v7b

11.03.2025 r.
2. Appell an die zuständigen Landesregierungen bezüglich des Russland-Ukraine-Krieges in den Jahren 2022-2025
Um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass sich eine ähnliche Situation in der Zukunft wiederholt, und zu Aufklärungszwecken fordere ich, alle Nationen auf umfassende Erklärungen zu diesem Krieg aufmerksam zu machen, sowohl von seinen Teilnehmern als auch von denen, die indirekt daran beteiligt waren, unter anderem durch Unterstützungs- und Desinformationskampagnen...
Welchen Einfluss hatten also die Interessen und sonstigen Beweggründe aller Beteiligten auf dieses Verfahren und seinen Ablauf:
- natürliche Ressourcen der Ukraine, einschließlich sehr fruchtbarer Ackerböden, Mineralien, einschließlich der auf der Erde seltenen, Gas, Öl und andere?
- Geopolitik, Geostrategie?
- die Nichterfüllung der Verpflichtungen der NATO gegenüber Russland; provozierst du sie so?
- die Nichterfüllung der Verpflichtungen der Ukraine gegenüber Russland; provozierst du sie so?
- Nichterfüllung von Verpflichtungen anderer Länder gegenüber Russland; provozierst du sie so?
- Russland testet Waffen und Taktiken?
- NATO-Tests von Waffen und Taktiken?
- Schwächt die NATO Russland?
- Schwächt Russland die NATO?
(Sie verstehen, wenn jeder den anderen schwächt, sich gegenseitig tötet, sich gegenseitig zerstört, dann wird es für alle besser sein... Vor allem, weil Muslime, die auserwählte Nation mit den Seitenlocken, Opfer von Interessen, einschließlich Angriffen, Staatsstreichen, perfiden Schulden, Kriegen, zerstörerischen Klimaveränderungen, "weiße Menschen", dafür sind... Damit es schneller und einfacher sein kann, ausschließlich ihr Land durch Gott zu kolonisieren, und im Namen der Entschädigung und der Rettung ihres Lebens... Und schließlich Sie werden die Überreste untreuer Hunde, Untermenschen, Räuber, Zerstörer, Parasiten töten, die ihnen, der Natur und der Umwelt bisher auf Kosten von ihnen Wohlstand gebracht haben (bestehend hauptsächlich aus Rentnern und Rentnern...)...)
- Was ist wirklich in Bucha passiert (anscheinend war es ein Schwindel der Ukrainer. Und Russland verlangt Namen und andere Informationen über die Opfer)?
- militärische Vorbereitungen gegen Russland und vielleicht sogar Offensivaktionen seitens der Ukraine?
- Verfolgung, ethnische Ermordung russischsprachiger Einwohner durch Ukrainer (anscheinend wurden 16.000 russischsprachige Ukrainer von ukrainischen nationalistischen Milizen des Asowschen oder des Rechten Sektors ermordet)?
- Die Einnahmen der Ukrainer aus Waffenverkäufen?
- Diebstahl von Geldern aus unterstützenden Ländern durch Ukrainer, die für Kriegs- und Hilfszwecke bestimmt sind? Und wie viele Milliarden? gestohlen?
- Einnahmen russischer Oligarchen aus Waffenverkäufen?
- Verdienst im Ausland?

Nächste Fragen:
Ist die kollektive Verantwortung für die Handlungen einer ehemaligen Kleingruppe gegenüber der gesamten ukrainischen Nation richtig?
Sind Hunderttausende Opfer, enorme Zerstörungen, enorme Kosten, Schulden, die Destabilisierung Europas, Probleme in der Welt, die Invasion Europas durch Migranten, einschließlich der muslimischen Nation, ein angemessener Preis für Handlungen, die als ausreichende Ursache für diese militärische Konfrontation angesehen werden?

Und wenn ich etwas übersehen habe, können Sie es gerne klären!

Wir brauchen einen totalen Waffenstillstand und zwar für ein bestimmtes Datum (damit es keine Vorfälle/Vorwände gibt, die Gespräche abzubrechen, weil etwas Schreckliches passiert ist! Natürlich wäre es das Beste, diesen Krieg zu beenden)! 1 Monat, wie ich bereits vorgeschlagen habe, scheint der optimale Zeitraum zu sein, damit alles gut durchdacht und reibungslos abläuft, beide Seiten auf die Probe gestellt werden und alles aus einer etwas anderen Perspektive betrachten und beurteilen kann.
Darüber hinaus rückt der Frühling näher, sodass es möglich wäre, unter günstigeren Bedingungen mit der Wiederherstellung des Friedens in der Ukraine zu beginnen.

Und ich möchte Sie an meinen Vorschlag erinnern, die Gelegenheit zu nutzen und die militärischen Ressourcen nicht zu erneuern, nicht ein weiteres Wettrüsten zu starten, sondern für alle Parteien viel kleinere Grenzen festzulegen. Darüber hinaus hat sich die finanzielle Situation aller an diesem Krieg Beteiligten verschlechtert, so dass es im Interesse aller liegt, sich um ihre Wirtschaft zu kümmern, einschließlich – zum Wohle aller – Zusammenarbeit (statt Konfrontation...)!

Und schließlich müssen Sie unter anderem Folgendes erledigen: in solchen Situationen mit Sachverhaltsunterdrückung, voreingenommener Darstellung der Lage, Manipulation, Dämonisierung, Propaganda usw. usw.!
Wenn alle von Anfang an objektiv, zuverlässig, ehrlich und verantwortungsbewusst gewesen wären, hätte diese Tragödie verhindert werden können...!! Mittlerweile diente die Falschmeldung der Aufstachelung und trug dadurch zur Fortsetzung des Krieges (über 3 Jahre) bei...
Und wer soll nach allen Gesetzen sterben: der Natur, also für das Überleben, die Verbesserung der Art, die Logik, die Wahrheit, das heißt die Tiefe, die Ethik, die Verantwortung, einschließlich der Weitsichtigkeit, der Gerechtigkeit, der wahren Sensibilität, im Namen der Normalität, der Rettung, der Vorbeugung von Problemen: Kinder, Jugendliche, gesunde, intelligente oder kranke Menschen, altersschwache Menschen, leidende alte Menschen, Kinder, unheilbare Menschen, bettlägerige Patienten, behinderte Menschen, zurückgeblieben...!!!
Kinder und Enkel sterben, Sie haben den Mut, sie zu Mördern auszubilden und in den Tod zu schicken, damit die senilen alten Menschen von ihren Betreuern auf den Friedhof gebracht werden, damit sie ihre Kinder und Enkel besuchen können ...
Und warum junge Menschen dazu erziehen, etwas Konstruktives zu tun, wenn sie lernen können, zu zerstören und zu morden ... Warum Geld für etwas Positives und Wertvolles ausgeben, wenn man es für Krieg und Wiederaufbau ausgeben kann und für beides das Land verschuldet ...
Probleme werden geschaffen, vervielfacht und vergrößert, nicht verhindert, richtig ...
Wenn man aufhört, das Gegenteil zu tun, Utopien zu verwirklichen; sich auf Zerstörung einlassen; schädigen, zerstören, zerstören, Zerstörung, einschließlich Selbstzerstörung, des Lebens herbeiführen!!!

PS
Wieder einmal in der Geschichte werden diejenigen verantwortlich sein, die nach dem Schaden weise sind ... Bis zum nächsten Mal ...
Piotr Kołodyński - autor-redaktor: Wolnyswiat.pl

Außenminister der Russischen Föderation Sergej Lawrow – Informationen zu gebrochenen Verpflichtungen der NATO und der Ukraine
https://youtu.be/67PmtBCfJnU?si=QJ2rHtZETl_ZUDMn | 13.03.2025
[Das fast entwaffnete Europa vor dem Russland-Ukraine-Krieg stellte eine so große Bedrohung für Russland dar, dass, wenn Russland seine nächsten europäischen Nachbarländer angegriffen hätte, ihre Situation jetzt der der Ukraine ähneln würde ...
Und jetzt, nach der Waffenlieferung an die Ukraine, ist die Situation dieser Länder noch schlimmer... - Wir denken darüber nach, Russland anzugreifen...
Doch aufgrund dieser Aggression und der Haltung Russlands rüstet sich Europa auf und weitere Länder sind den NATO-Strukturen beigetreten ...
Finanziell, wirtschaftlich und demografisch befindet sich Russland in einer zunehmend schlechteren Lage...
Die russische Nation lebt in zunehmender Armut ... Viele Russen haben das Land verlassen und noch viele weitere werden es verlassen ... Hunderttausende junge Russen sind in diesem Krieg gestorben. Wer wird also die nächsten Generationen von Russen hervorbringen, das Heimatland verteidigen, arbeiten ...
Europa wird von Muslimen überschwemmt...!!! Anstelle von Europäern wird Russland also zu Nachbarn islamischer Länder werden...!!! - So kümmert sich die russische Regierung um die Sicherheit, Wirtschaft und Interessen der Russen...!!! - red.]

Laut UN-Prognosen könnte die Bevölkerung Russlands bis zum Ende des 21. Jahrhunderts auf 74 bis 112 Millionen sinken. Derzeit beträgt die Bevölkerung des Landes 146 Millionen. Darüber hinaus könnten diese Zahlen sogar noch pessimistischer sein, wenn man den Rückgang der Geburten und der Auswanderung berücksichtigt.“

„Letztes Jahr gab es 120 Millionen Klima- und Kriegsflüchtlinge, im Jahr 2050 könnten es laut Weltbank bis zu 216 Millionen sein.“

„Bis 2050 wird die Zahl der Christen und Muslime gleich groß sein.“

Solche weisen Menschen kümmern sich um die Interessen der Nationen in Demokratien...

Die unbequeme Wahrheit über die Ukraine. Was will Russland? Kriegsursachen.
https://www.youtube.com/watch?v=i-jDE4S ... wa%C5%82ka | 14.03.2025 t.

-----------------------------------------------------------------

Wyjaśnienia prezydenta Rosji Władimira Putina
https://youtu.be/W8tiVRKpwNM?si=ysGVmJSlukjY4v7b

11.03.2025 r.
2-gi apel do odpowiednich rządów państw w sprawie wojny Rosja-Ukraina w latach 2022-2025
Domagam się, aby zmniejszyć prawdopodobieństwo powtórzenia się podobnej sytuacji w przyszłości oraz w celach edukacyjnych, uświadomienia wszystkich narodów, pełnych wyjaśnień w sprawie tej wojny, zarówno ze strony jej uczestników, jak i mających w niej pośredni udział za sprawą m.in. wsparcia oraz prowadzących kampanię dezinformacyjną...
A więc jaki wpływ na ten proceder i jego przebieg miały interesy i inne przyczyny wszystkich stron:
- zasoby naturalne Ukrainy, w tym b. żyzne gleby uprawne, minerały, w tym rzadko występujące na Ziemi, gaz, ropa i inne?
- geopolityka, geostrategia?
- niewywiązywanie się z zobowiązań przez NATO względem Rosji; takie jej prowokowanie?
- niewywiązywanie się z zobowiązań przez Ukrainę względem Rosji; takie jej prowokowanie?
- niewywiązywanie się z zobowiązań przez inne państwa względem Rosji; takie jej prowokowanie?
- testowanie broni, taktyki przez Rosję?
- testowanie broni, taktyki przez NATO?
- osłabianie Rosji przez NATO?
- osłabianie NATO przez Rosję?
(Rozumiecie Państwo, jak wszyscy będą się nawzajem osłabiać, wybijać, pogrążać, to wtedy będzie wszystkim lepiej... Tym bardziej, że muzułmanie, naród wybrany z pejsami, ofiary interesów, w tym zamachów, przewrotów, perfidnego zadłużania, wojen, niszczycielskich zmian klimatu, "białasów" są za... Aby można było szybciej i łatwiej kolonizować wyłącznie im przysługujące tereny z nadania boskiego, oraz w imię odszkodowania i ratowania swojego życia... A na koniec wybiją resztki niewiernych psów, podludzi, rabusiów, niszczycieli, pasożytów, którzy do tej pory prosperują ich, przyrody, środowiska kosztem (zresztą składających się głównie z emerytów i rencistów...)...)
- co naprawdę wydarzyło się w miejscowości Bucza (podobno była to mistyfikacja ze strony Ukraińców. A Rosja domaga się nazwisk i innych informacji o ofiarach)?
- przygotowania militarne przeciwko Rosji, a może i nawet działania zaczepne ze strony Ukrainy?
- prześladowania, mordy etniczne ze strony Ukraińców na rosyjskojęzycznych mieszkańcach (podobno zamordowanych zostało 16 tysięcy rosyjskojęzycznych Ukraińców przez ukraińskie nacjonalistyczne bojówki Azow czy Prawy Sektor)?
- zarobki Ukraińców ze sprzedaży broni?
- kradzież pieniędzy z wspierających państw przez Ukraińców, a przeznaczonych na potrzeby wojenne i pomoc? I ile mld. rozkradli?
- zarobki oligarchów Rosji ze sprzedaży broni?
- zarobki w innych państwach?

Kolejne pytania:
Czy prawidłowa jest odpowiedzialność zbiorowa za czyny b. niewielkiej grupy względem całego narodu Ukraińskiego?
Czy setki tysięcy ofiar, ogromne zniszczenia, ogromne wydatki, długi, destabilizacja Europy, problemy na świecie, najazd migrantów na Europę, w tym muzułmańskiej nacji są adekwatną ceną za działania uznane za wystarczającą przyczynę do tej militarnej konfrontacji?

I proszę się nie krępować w wyjaśnieniach, jeśli coś przeoczyłem!

Potrzebne jest całkowite zawieszenie broni i na konkretny termin (aby nie było incydentów/pretekstów do zerwania rozmów, bo coś strasznego się stało! Oczywiście najlepiej byłoby zakończyć tą wojnę)! 1 miesiąc, jak już proponowałem, wydaje się być optymalnym okresem czasu, aby wszystko przebiegło bez pośpiechu, w sposób przemyślany i by poddać obie strony próbie czasu i móc spojrzeć, ocenić wszystko nieco z innej perspektywy.
Poza tym zbliża się wiosna, więc można by było w dogodniejszych warunkach rozpocząć przywracanie Ukrainy do funkcjonowania w warunkach pokoju.

I przypominam o mojej propozycji, aby skorzystać z okazji i nie odnawiać zasobów militarnych, nie wszczynać kolejnego wyścigu zbrojeń, tylko ustalić dużo mniejsze jej limity dla wszystkich stron. W dodatku pogorszyła się sytuacja finansowa wszystkich mających udział w tej wojnie, więc w interesie wszystkich jest zadbanie o swoje gospodarki, w tym dzięki, z korzyścią dla wszystkich, współpracy (zamiast konfrontacji...)!

I trzeba wreszcie skończyć, m.in. w takich sytuacjach, z zamilczaniem faktów, tendencyjnym przedstawianiem sytuacji, z manipulacjami, demonizowaniem, propagandą itp., itd...!
Gdyby od początku wszyscy byli obiektywni, rzetelni, uczciwi, odpowiedzialni, to można było tej tragedii zapobiec...!! A tymczasem fałszywy przekaz służył podjudzaniu i w efekcie przyczyniał się do kontynuacji wojennego procederu (ponad 3 lata)...
I kto powinien ginąć zgodnie z wszelkimi prawami: Natury, a więc dla przetrwania, doskonalenia gatunku, logiki, prawdziwej, a więc dogłębnej, etyki, odpowiedzialności, w tym dalekowzroczności, prawości, prawdziwej wrażliwości, w imię normalności, ratunku, zapobiegania problemom: dzieci, ludzie młodzi, zdrowi, inteligentni czy schorowani, zniedołężniali, cierpiący starcy, dzieci, ludzie nieuleczanie, obłożnie chorzy, upośledzeni, niedorozwinięci...!!!
Dzieci i wnuki giną, ich macie odwagę szkolić na morderców i wysyłać na śmierć, ażeby zniedołężniali starcy byli zawożeni przez ich opiekunki na cmentarz celem odwiedzania przez nich swoich dzieci i wnuków...
I po co kształcić młodzież, aby zajmowała się czymś konstruktywnym, skoro mogą się uczyć niszczenia i mordowania... Po co przeznaczyć pieniądze na coś pozytywnego, wartościowego, skoro można na wojnę i odbudowę, i na jedno i na drugie zadłużać państwa...
Problemy się tworzy, rozmnaża i powiększa, a nie im zapobiega, prawda...
Kiedy przestaniecie postępować na odwrót, realizować utopie; zajmować się destrukcją; szkodzić, niszczyć, pogrążać, realizować zagładę, w tym samozagładę, życia!!!
PS
Kolejny raz w historii za to odpowiedzialni będą mądrzy po szkodzie... Do następnego razu...

Piotr Kołodyński - autor-redaktor: Wolnyswiat.pl

Minister spraw zagranicznych Federacji Rosyjskiej Siergiej Ławrow- wywiad ws. złamanych zobowiązań przez NATO, Ukrainę
https://youtu.be/67PmtBCfJnU?si=QJ2rHtZETl_ZUDMn | 13.03.2025
[Prawie rozbrojona Europa stanowiła przed wojną Rosja - Ukraina tak duże zagrożenie dla Rosji, że gdyby Rosja napadła na najbliżej sąsiadujące z nią kraje europejskie, to ich sytuacja byłaby w tej chwili podobna do sytuacji Ukrainy...
A obecnie, po przekazaniu broni Ukrainie, sytuacja tych państw przedstawia się jeszcze gorzej... - Tak nam w głowie jest napadanie na Rosję...
Ale to w efekcie tej agresji i postawy Rosji, Europa się zbroi i kolejne państwa przystąpiły do struktur NATO...
Finansowo, gospodarczo, demograficznie Rosja jest w coraz gorszej sytuacji...
Naród rosyjski żyje w coraz większej biedzie... B. wielu Rosjan wyjechało i wyjedzie jeszcze wielu... Setki tysięcy młodych Rosjan zginęło na tej wojnie, więc kto będzie płodzić kolejne pokolenia Rosjan, bronić ojczyznę, pracować...
Europa jest zawalana muzułmanami...!!! Tak więc zamiast z Europejczykami, Rosja będzie sąsiadować z państwami islamskimi...!!! - Tak oto rząd Rosji dba o bezpieczeństwo, gospodarkę, interes Rosjan...!!! - red.]

"Według prognoz ONZ liczba ludności Rosji do końca XXI wieku może spaść do poziomu między 74 a 112 milionów. Obecnie populacja tego kraju wynosi 146 milionów. Co więcej, liczby te mogą być jeszcze bardziej pesymistyczne, biorąc pod uwagę tempo spadku urodzeń oraz emigrację".

"W ubiegłym roku uchodźców klimatycznych i wojennych było 120 mln, a według Banku Światowego w 2050 r. może ich być nawet 216 mln."

"Do 2050 roku wyrówna się liczba chrześcijan i muzułmanów".

Tacy to mądrzy ludzie dbają o interesy narodów w demokracjach...

Niewygodna Prawda o Ukr@inie. Czego Chce Rosja? Przyczyny Wojny.
https://www.youtube.com/watch?v=i-jDE4S ... wa%C5%82ka | 14.03.2025 t.

Wróć do „RÓŻNE”